ForumPortalKalender • • Karten
Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23. Sep 2020 07:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1817

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 22. Feb 2016 22:23 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Bitte teilt mir eure Kritik und eure Vorschläge mit. Danke!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 7. Mär 2016 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Hallo,

wäre es möglich die Avatar-Einstellungen so zu ändern das man es leichter hat ein Bild hochzuladen (das sie automatisch beim Hochladen auf die Maximalgröße verkleinert werden)? Ich finde es sehr aufwändig erstmal ein Foto so übelst zu verkleinern das es dann auch passt.
Generell finde ich es schön wenn die Avatare nicht zu klein angezeigt werden und man direkt ein Bild/Gesicht zum Nicknamen hat.

Liebe Grüße
Marina


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 7. Mär 2016 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ebenso würde ich schön finden wenn die Avatare in der Mitgliederliste mit angezeigt würden.
Wäre das ebenfalls möglich?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 7. Mär 2016 23:38 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Beides gute Vorschläge, danke. Beides ist auch möglich. Ich setze das die Tage mal um.
Auf die Schnelle habe ich zumindest schonmal die Avatar Größe höher gesetzt. Ein Avatar darf jetzt bis zu 350 Pixeln in Höhe und Breite haben.

Ich melde mich dann nochmal :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 8. Mär 2016 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ich hatte auch lange Schwierigkeiten damit die Bilder in ein bestimmtes Format zu bringen. Deshalb finde ich persönlich die Einstellung am besten das die Bilder automatisch beim Hochladen verkleinert werden.
So habe ich es auch in meinem Forum eingestellt :) .


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 13. Mär 2016 22:56 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

ich melde mich mal mit neuen Infos zurück. Definitiv ist das eine ganz hilfreiche Sache, wenn die Avatare automatisch verkleinert werden. Dadurch, dass ich nach einer Funktion um das einzustellen gesucht habe, bin ich im Support-Forum auf den Hinweis gestoßen, dass diese Möglichkeit erst noch vom Forenanbieter eingebaut werden muss. Der werte Herr, der hinter diesem Forenanbieter steckt ist allerdings erkrankt und zusätzlich im Klinsch mit seinen Mitarbeitern. Ich weiß nicht genau was da vorgefallen ist, aber es sieht wohl so aus, dass dieser Anbieter dadurch für unser Forum nicht mehr in Frage kommt. Ich bin froh, dass ich darauf nun recht frühzeitig gestoßen bin, denn das bedeutet, dass wir mit dem Forum umziehen müssen. Besser jetzt am Anfang als später.
Ich bin nun viele andere Forumanbieter durchgegangen und immer ist irgendwo ein Haken, also fehlende Funktionen, die ich allerdings gerne hätte.
Das heißt nun also: Wir ziehen auf einen eigenen Server um. Da habe ich dann freie Hand über alles und es gibt keine Werbung.
Die offizielle Bekanntgabe folgt, sobald das geschafft ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Hui ok, das ist natürlich blöd.

Mein Forum hab ich bei Forumieren.com und bin damit ganz zufrieden soweit.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 16. Mär 2016 13:21 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 14
Geschlecht: nicht angegeben
Forumieren.com hab ich mir auch angeguckt. Eigentlich ein guter Anbieter. Aber irgendwas hatte nicht gepasst. Ich glaube es hing mit den Styles zusammen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 22. Mär 2016 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ok ;) hab mir den Style unserer Seite auch selbst zusammengeschustert ;).


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group | Theme created StylerBB.net
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker